Sport & Spiel

Radfahren

Franz Rothwangl sorgt jährlich für ein abwechslungsreiches Fahrradtourenprogramm. Gestartet wird immer am Hauptplatz in Mitterdorf. Mittlerweile radeln unsere Mitglieder mit schönen PVÖ Mitterdorf Fahrradtrikots und ernten bei den Ausfahrten sehr viel Aufmerksamkeit.

Auf schöne Radausfahrten freut sich euer Radbegleiter Franz Rothwangl.

Leitung: Franz Rothwangl

Leitung: Franz Rothwangl
0680 / 2075614
franzrothwangl@gmail.com


Wandern

Mit unserem Wanderführer Ludwig, werden jedes Jahr mehrere schöne Wanderungen in der näheren Umgebung durchgeführt. Diese Wanderungen sind auf unsere Mitglieder abgestimmt, sodass fast jeder daran teilnehmen kann.

Auf ein gutes Wanderjahr mit guter Beteiligung freut sich euer Wanderführer Ludwig Hofbauer.

Leitung: Ludwig Hofbauer

Leitung: Ludwig Hofbauer
0664 / 1118739
ludwig.hofbauer@krieglach.net


Stocksport

Wir treffen uns wöchentlich zum Training. Stock- und Plattenmaterial kann kostenlos ausgeborgt werden. Auch Freundschaftsturniere mit anderen Ortsgruppen werden veranstaltet.
Wann: jeden Donnerstag, ab 15:00 Uhr
Wo: Stocksporthalle Krieglach

Bei Interesse einfach kommen und mitschießen.

Leitung: Manfred Koller

Leitung: Manfred Koller
0650 / 3704799
manfredkoller@aon.at


Boccia

Seit dem Sommer 2017 spielen wir im Hof vor unserem Treff regelmäßig Boccia. Von Frühling bis Herbst spielen wir bei jedem Wetter in unserem neuen Festzelt. Es werden auch Freundschaftsturniere mit anderen OG veranstaltet.
Wann: jeden Dienstag
Wo: Zelt (am Hof vor unserem Treff)

Bei Interesse einfach kommen und mitspielen.

Leitung: Franz Allerbauer

Leitung: Franz Allerbauer
0664 / 3715046


Kegeln

Wir treffen uns regelmäßig zum Kegeln und freuen uns immer wieder auf neue Gesichter. Wir spielen hauptsächlich zum Spaß aber einmal im Jahr gibt es Bezirkskegelmeisterschaften an denen wir regelmäßig mit einer Mannschaft teilnehmen. Seit 2017 haben wir für unsere Mitglieder auch eine eigene „RUSSISCHE KEGELBAHN“ (Schwingkegelbahn) zum gemeinsamen Zeitvertreib anzubieten.
Wann: alle 2 Wochen am Freitag um 14:00 Uhr
Wo: Krieglach

Bei Interesse einfach kommen und mitspielen.

Leitung: Gerti Lorenz

Leitung: Gerti Lorenz
0664 / 1456688
gertilorenz@gmail.com


Gesundheitsgymnastik

Jede Woche trifft sich unsere Gesundheitsgymnastikgruppe um mit unserer geprüften Sportreferentin Sonja Kaiser gesunde Bewegung zur Steigerung des Wohlbefindens und Erhaltung der Beweglichkeit durchführt. Es wird niemand mit den Übungen überfordert und man kann jederzeit einsteigen. Vom geübten bis zum Anfänger, es ist für jeden etwas dabei. 
Wann: jeden Dienstag, von 17:00 – 18:00 Uhr (nur an Schultagen während der Schulzeit)
Wo: Turnsaal der Volksschule Mitterdorf

Bei Interesse einfach kommen und mitturnen.

 

Leitung: Sonja Kaiser

Leitung: Sonja Kaiser
0664 / 73467227
sonjakaiser350@gmail.com


Linedance

Seit 4 Jahren betreiben wir eine Linedance Gruppe welche unter der Anleitung unseres Vortänzers immer wieder neue Linedancetänze zu schöner Countrymusic lernt. Diese Tanzform erfordert keinen Tanzpartner und kann somit von jedem ausgeübt werden. Weiters kann man dies auch als Anti-Alzheimer- und Fitnesstraining sehen, weil Geist und Körper trainiert und beansprucht werden.
Wann: jeden Mittwoch, ab 18:30 – 20:30 Uhr.
Wo: Vorraum Festsaal Mitterdorf

Bei Interesse einfach kommen und mittanzen.

Leitung: Margarete Bammer

Leitung: Margarete Bammer
0664 / 3971255
m.bammer@gmail.com


Kartenspiel

Derzeit wird regelmäßig in unserem Club Karten gespielt. Preference, Schnapsen, 31erln, Jolly usw. kann gespielt werden. Auch eine Gruppe von derzeit 10 Schachspielern (Männer und Frauen) hat sich schon zusammengefunden. Wir sind auch jederzeit für neue Spiele zu begeistern. Einfach vorbei kommen und eure Ideen und Spiele mitbringen.
Wann: jeden Dienstag, ab 13:00 – 18:00 Uhr.
Wo: in den Clubräumen im Treff

Leitung: Manfred Kaiser

Leitung: Manfred Kaiser
0664 / 73467213
manfredkaisermk4@gmail.com