Über uns

Unsere Ortsgruppe besteht derzeit aus ca. 430 Mitgliedern und lebt das Motto:

„Gemeinsam     statt      einsam“

Viele unserer Mitglieder treffen sich Dienstags am Nachmittag in unserem Club im Vereinsheim (über der Ordination Dr. Pommer) zu einem Plausch mit Freunden und Gleichgesinnten. Unser Treff-Team bewirtet die Gäste mit Kaffee, Tee, Kuchen, Wein, Bier und auch alkoholfreien Getränken sowie mit Kuchen und kleinen Speisen.

Es gibt dort auch die Möglichkeit Kartenspiele, Schach und viele andere Spiele mit guten Freunden zu spielen. Weiters spielen wir vom Frühjahr bis Herbst auch Boccia im Freigelände. Zur Abwechslung und zum friedlichen Wettstreit gibt es ebenso 2 Nagelstöcke. Das sorgt für Spaß und gute Unterhaltung!

Seit über 25 Jahren organisieren wir, für alle Ortsgruppen des Bezirks eine monatliche Badefahrt (Tagesreise) vom Mürztal nach Bad Waltersdorf in die Heiltherme, mit anschließendem Buschenschank Besuch, für alle Ortsgruppen des Bezirkes. Ebenso veranstalten wir seit über 20 Jahren für den Bezirk Mürzzuschlag 4 getrennte Wochenurlaube in Umag in Kroatien in einer tollen Hotelanlage welche direkt am Meer liegt.

Genauso lange führen wir für den Bezirk Mürzzuschlag 2 getrennte Wochenurlaube in einer Therme in Slowenien durch. Diese Urlaube sind sehr beliebt, weil das Thermalwasser speziell für den Bewegungs- und Stützapparat des Körpers gut geeignet ist.

Für die Mitglieder unserer Ortsgruppe führen wir in jedem Jahr mehrere Ausflüge mit Reisebussen in unserem schönen Land durch. Weiters wird jährlich eine Bezirkswanderwoche von unseren Wanderbegleitern durchgeführt. Seit 2016 führen wir für alle Mitglieder im Bezirk Bruck/Mürzzuschlag, Konzert- und Kulturreisen durch.

Wir gestalten unser Angebot nach unseren Möglichkeiten und vor allem, nach den Wünschen unserer Mitglieder. Jeder ist bei uns herzlich willkommen um sich bei uns wohl zu fühlen, sich gut zu unterhalten und bei unseren Aktivitäten mit zu machen. Kommt ganz einfach einmal an einem Dienstag am Nachmittag zu uns und informiert euch über unser Jahresprogramm und unsere Ortsgruppe.

Wir freuen uns auf euch. Mit einem herzlichen und freundschaftlichen

GLÜCK AUF